ML94 Die Managerliga | gegründet 1994
ML94
FK

Ausblick Prolog 19/20

16.08.2019

Liebe ML,

Jedes Johr em Sommer, wenn mer widder schrein,
kütt dr ML-Prolog un mir sin alle jeil.
All de fussball jecke süht mr op dr Stroß,
selvs dr kleenste Panz de weeß
jetzt jeht es widder loss....

Die Prolog-Prognose 2019/2020;

FC Fausto Finale '79
Der Meister setzt auf Vereinsliebe und bildet den Bayerböcke-Block: Vogt-Hector-Klünter-Aranguiz-Bellarabi-Bailey. Stark vor allem die Ausgeglichenheit des Kaders, im 7-6-5 bestehen zu jeder Zeit Möglichkeiten der Belastungssteuerung, der Ausfall von Hofmann kann so kompensiert werden.
Prognose: Mit der Breite des Kaders spielen die Finalisti wieder oben mit. Aufgrund der BuLi Spielansetzungen reicht es im Prolog jedoch noch nicht für die ersten Punkte

FC Hajduk Holger
Die Vorbereitung zeigt Wirkung, es tauchen Namen im Kader der Hajduk auf, die dort so nicht zu vermuten waren. Da Costa-Knoche-Kaderabek waren im letzten Jahr verlässliche Punktelieferanten, doch ob sie diese Leistungen nochmals bestätigen werden, bleibt abzuwarten. Zudem wurden Namen gekauft, aber auch hier ist abzuwarten, ob Brandt, Demirbay und Co. in, zum Teil neuen Rollen, direkt überzeugen können.
Prognose: Mit Stindl wurde der Kader für den ML Pokal in Position gebracht, Punkte im Prolog gibt es jedoch nicht.

Fussball Klub Jolitsche Sportfreunde
Die doppelte HA Klasse und viel FC. Treue Fans genießen dies als Wichsvorlage. Zudem mit der Verpflichtung von Diaby der anderen Rheinseite noch in den Sturm gepisst. Ebenfalls ein 7-6-5 Kader, der sowohl Verlässlichkeit, als auch Verheißung beinhaltet.
Prognose: Die Verliebtheit des Kickers in die HA Klasse bringt Punkte im Prolog.

Juventus Jens F.C.
Legt man den Notenschnitt des letzten Jahren zugrunde, ist die Juve weit oben zu finden. Ganz solide Kaderplanung in Abwesenheit. Die meisten Akteure müssen sich jedoch unter neuem BuLi Trainer beweisen, Leistungsschwankungen inbegriffen. Neue Trainer - neue Chance, allerdings auch für die Konkurrenz.
Prognose: Solide Arbeit wird belohnt, Punkte im Prolog.

Main FC Mitch
Bekannte Taktik auch in dieser Saison: Knaller Mittelfeld und Liebe im Sturm. Allerdings stehen noch zu viele Start-Fragezeichen im Aufgebot. Hakimi-Tisserand-Forsberg-Martinez-Götze-Raman Wer zündet bereits im Aufgalopp?
Prognose: Lag die Ablehnung des Prologs gar an der Einkaufstaktik? Zu viele Fragezeichen = keine Punkte im Prolog

Running Haile
Still und leise ein Team gekauft, Aufstellungsfragezeichen mit Ausrufezeichen besetzt. Gilt die alte Regel: Innenverteidiger bekommen bessere Noten als Außenverteidiger, dann winkt ein goldener Herbst wie einst 1994...
Prognose: Alle haben das Problem der Punkte im Prolog, die Haile hat Kainz. Punkte sind sicher

SSC Real Sociedad de San Sebastianspo
"Den ersten Spieler kauf' ich mir!" Tah-tah, da isser. Hätte schlechter laufen können. Der Kader ist in jedem Mannschaftsteil gut besetzt, die Führungsspieler sollten sich jedoch nicht verletzten, denn Ergänzungen bleiben Ergänzungen.
Prognose: Führungsspieler bringen Punkte, auch im Prolog

Parisss Ben-Jamin
Alle Fanfreundschaften sind beendet, PB gehört nun auch zu den verhassten Vereinen der ML. Das Beat-Gebaren eckt an! Dabei wurde die Systemänderung einzig verinnerlich: 4-4-4 ist möglich.
Prognose: Man muss nicht geliebt werden, um Punkte zu erhalten. Die gibts im Prolog.

Lokomotive Lukas
Der Mäzen in Ärger außerhalb des Platzes: Teilnahme am Treffen-keine Teilnahme-halbe Teilnahme. Im Ergebnis enttäuscht mit den Reformbeschlüssen, obwohl er als einziger Präsident an den Abstimmungen nicht teilgenommen hat!? Nach einem Wochenende ML besteht Redebedarf... So geht (Vereins-)Politik
Zitat: Mal sehen was die Zukunft noch so bringt

SSV Hassia Honcho
Wie immer gilt: Spielen alle, ists ne knaller Mannschaft! Fraglich, ob die Eintracht weiterhin auf der Europawelle surft und der Block so spielt. Der Kader zeigt: Kicker lesen bildet. Nicht nur die Online Schlagzeilen abgreifen, sondern tiefe Recherche. Wer sind die Dauerbrenner, wer schießt die Elfmeter, etc.
Prognose: Kicker lesen bildet, aber das wissen auch die anderen. Ob es für Punkte im Prolog reicht? Wir werden es im Kicker lesen...

Torpedo Torsten 79
Es klingt schon durch die Medien: "Viel zu kleiner Kader, nur ein ic." Der beste Verein der letzten 7 Jahre mit erneuerter Taktik. Immer nur mal am Titelfötzchen riechen, reicht nicht mehr, TT will es anfassen oder sogar mehr? Der Kader gibt es her...
Prognose: Den String fest im Blick, reichts für Punkte im Prolog? Es wird eng, aber möglich

Forza Kalk
Ziel ist nicht ein ML Wochenende voller Spaß, sondern maximalen Spaß in der ML. Ein FC Block mit Bornauw-Skhiri-Cordoba garantiert auch ML Spaß bei jedem Stadionbesuch. Was interessieren da die Ergänzungen rund um Hummels-Kimmich-Coman...
Prognose: ML Präsident zu sein bringt maximalen Spaß in sämtlichen Stadien. Punkte im Prolog gibt es dafür leider nicht.

Gute Nacht Jhon Boy

- FK -